34-Safira-Story

Hallo, ich bin eine Schaufensterpuppe und komme aus Dänemark!

Ich habe lange Zeit im hohen Norden von Deutschland gewohnt. Meine Besitzerin war immer stolz auf mich und hatte mich auch sehr gern. Doch eines Tages verkündete sie mir dass sie mich im Internet zum Verkauf eingesetzt hatte. Ich war sehr traurig über diese Botschaft. Ich weiß nicht aus welchem Grund sie das gemacht hatte. Sie mochte mich doch immer gut leiden, und ich war für sie immer ihre kleine Püppi. Ich verstand die Welt nicht mehr. Einige Tage später kam sie zu mir und sagte: Du bist von einem Mann gekauft worden. Er ist ein Puppensammler und hat sehr viele schöne Puppen in seiner Wohnung. Ich habe seine Home Page gesehen und denke mir, du kommst in ein schönes neues Heim und wirst dich dort sehr wohl fühlen und glücklich werden. Du wirst mit offenen Armen empfangen und man wird dich sehr lieb haben Deine neue Heimat ist in Köln.

So ging ich gut verpackt auf die Reise in eine unbekannte Zukunft. Ich hatte die Reise gut überstanden und kam auch heil in Köln an. Mein neuer Besitzer holte mich sofort aus dem engen und dunklen Karton heraus und setzte mich erst einmal wieder zusammen. So stand ich nackt vor ihm und schauten uns gegenseitig in die Augen. Ich wurde sehr genau betrachtet ob auch auf der Reise nichts kaputt gegangen war. Dann nickte er zufrieden nahm mich in seine Arme und sagte zu mir: Du bist sehr schön ich freue mich dass du die Reise gut überstanden hast. Herzlich willkommen ich hoffe du wirst dich bei uns wohlfühlen und glücklich werden. Danach holte er für mich ein paar Sachen zum Anziehen. Klaus nahm mich dann auf den Arm und ging mit mir durch seine Wohnung. Er stellte mich seinen Puppen vor. Sie schauten sehr neugierig und ungläubig zu mir. Ich muss dabei sagen ich bin eine dunkelhäutige Puppe. Wie ich später erfahren hatte war einige Monate vor mir ein Gastkind hier.

Es war dasselbe Modell wie ich es bin. Ihr Name war Rickki und sie kam aus dem Puppengarten Siebengebirge. Es dauerte aber nicht lange und sie begrüßten mich aufs herzlichste. Ich wurde sofort in Ihre Gemeinschaft aufgenommen. Meine letzte Besitzerin hatte recht ich war in ein schönes neues Heim gekommen wo ich mich sehr wohl fühle. Einige Tage später sagte Klaus zu mir: Ich habe einen schönen Namen für dich ausgesucht. Du wirst ab heute > Safira < heißen. Ich war erst einmal verwundert. Das war das erste Mal in meinem Puppenleben das ich einen Namen bekommen habe. Ich fand den Namen sehr gut. Einige Wochen später, ich habe mich inzwischen sehr gut hier eingelebt sagte Klaus zu mir: Safira, wir werden zu meinem Freund fahren er ist ein Puppendoktor. Er wird dir schöne braune Glasaugen einsetzen. Dann wirst du noch schöner sein wie bisher. So war es dann auch. Der Puppendoktor sah mich an und war direkt Feuer und Flamme von mir. Er war richtig begeistert. Klaus und sein Freund unterhielten sich sehr lange. Dabei bekam ich mit, dass der Doktor auch so eine Puppe wie ich es bin haben möchte. Am Abend kam Klaus zu mir, nahm ich in den Arm und drückte mich feste. >  Safira < sagte er in einer Woche bin ich wieder hier und hole dich wieder nach Hause zu deinen Geschwistern. Er verabschiedete sich von allen und fuhr wieder nach Köln. Eine Woche später, Klaus kam nicht wie versprochen zu uns um mich wieder nach Köln zu holen. Ich hatte mich schon so darauf gefreut. 8 Tage später legte mich der Puppendoktor in sein Auto und sagte:

               

Ich werde dich zum Klaus nach Köln bringen. Ich freute mich sehr auf ein Wiedersehen mit meinen Geschwistern. Als wir dann beim Klaus in Köln ankamen war die Freude groß. Klaus sah mich an und ich konnte sehen dass er sich über meine Verwandlung freute. Er schaute mich immer wieder an und war richtig begeistert. Auch meine Geschwister freuten sich alle mich wieder in ihrer Mitte zu haben. Auch ich war froh wieder zu Hause zu sein, denn dort ist es immer noch an schönsten. Ich hoffe für immer hier bleiben zu dürfen, denn in unserer Puppen Gemeinschaft bin ich glücklich und zufrieden geworden. Ich danke auch dem Klaus, dass er das alles für mich getan hat. DANKE lieber Klaus.  Liebe Leser ich werde meine Geschichte jetzt beenden und wünsche euch allen noch viel Spaß beim Durchstöbern dieser Home Page. Für heute sage ich euch allen tschüss bis bald.  

                    Eure

                         Safira    

 

 

 

Nach oben