28-Anna-Story

Hallo, ich bin ein Schaufensterpüppchen. Jahrelang wohnte ich zusammen mit 74 Schaufensterpuppen in einem Keller. Es war nicht so schön dort. Eines Tages fing mein Besitzer an einige Puppen auf Seite zu stellen. Ich war auch eine von denen, die weg sollten. Ein Freund von meinem Besitzer er heißt Klaus kam sehr oft zu uns und brauchte manchmal eine seiner Puppen mit. Ich wurde immer traurig wenn ich sah wie schön seine Puppen gekleidet waren. Wir standen fast nackt hier herum. Das war schon beschämend. Als der Klaus wieder mal bei uns zu Besuch war fragte mein Besitzer ihn ob er nicht einige Puppen haben wolle. Ich hoffte das der Klaus mich mitnehmen würde. Dann würde ich auch schöne Kleider bekommen. Klaus ging in den Nebenraum und sah sich dort die Puppen an, die den Puppengarten verlassen sollten. Klaus schaute sich alle genau an. Sein Blick wanderte auch zu mir. Ich hoffte er würde mich auch nehmen. Als er mir in meine Augen sah lächelte er mir zu. Mein Herz schlug mir bis zum Hals vor lauter Aufregung. Dann nahm er mich in seine Arm und ging zu meinem Besitzer. Er sprach zu ihm, die Puppe gefällt mir, die nehme ich mit nach Köln. Hurra ich hatte es geschafft. Ich komme zum Klaus nach Köln.

Ich war richtig glücklich. Am Abend es war schon dunkel legte Klaus mich in sein Auto und fuhr los. Die Fahrt dauerte nicht lange und wir waren schon in Köln. Als wir dann in seine Wohnung kamen stockte mir der Atem. Ich sah ganz viele Puppen. Sie alle waren sehr schön und hatten feine Kleidungsstücke an. Ich war überwältigt. Damit hatte ich niemals gerechnet. Sofort begann der Klaus auch mich einzukleiden. Als er damit fertig war sah er mich prüfend an und lächelte mir zu. Dann nahm er mich in seine Arme und sagte dann zu mir: Herzlich willkommen bei uns, ich hoffe du wirst dich hier schnell einleben. Ich habe auch schon einen Namen für dich gefunden. Ich werde dich  > Anna < nennen. Der Name gefiel mir gut wie alles hier in dieser Puppengemeinschaft. Einige Monate später nahm Klaus mich in seinen Arm und trug mich zu seinem Auto.

Er sagte zu mir wir fahren zu meinem Freund er ist ein Puppendoktor. Du wirst von ihm restauriert und bekommst schöne Glasaugen. In mir kam ein wenig Angst auf. Als ob Klaus das geahnt hatte sagte er zu mir du brauchst keine Angst zu haben, alle meine Puppen sind vom Puppendoktor bearbeitet worden. Da war ich wieder beruhigt. Nach einer Stunde kamen wir beim Puppendoktor an. Der hatte schon auf uns gewartet. Als er mich sah nickte er mir freundlich zu und sagte: auch du wirst sehr schön werden wenn ich mit dir fertig bin. Kurz danach fuhr Klaus wieder nach Köln zurück. Es dauerte einige Monate bis der Doktor mit mir fertig war. Klaus kam zwischendurch mal zu Besuch und brachte wieder zwei Puppen mit, die auch fertig gemacht wurden. Es dauerte 3 Monate da kam der Klaus wieder zum Doktor um uns abzuholen. Als er uns sah war er richtig froh uns zu sehen.

 

Wir waren sehr schön geworden. Darüber freute sich der Klaus besonders. Als der Doktor mit unserem Make-up fertig war kleidete Klaus uns an. Dann machte er viele Fotos draußen auf der Wiese. Am Abend verstaute Klaus uns in sein Auto und fuhr wieder nach Köln zurück. In seiner Wohnung angekommen gab es ein frohes Wiedersehen .Alle freuten sich das wir wieder zu Hause waren. So nun wisst ihr wie es mir ergangen war. Nun bin ich glücklich und zufrieden mit der Welt. Ich sende euch meine besten Grüße und sage bis bald auf dieser HP.

             Eure   

                                             

                Anna    

 

 

 

Nach oben