20-Pia-Story

Mein Name ist Pia, ich bin eine dänische Puppe.

Ich lebe schon viele Jahre bei einem Puppendoktor, der mich in dieser Zeit bearbeitet und verschönert hatte. Ich sehe nun aus wie eine Asiatin. Viele Besucher die mich dort sahen waren sehr angetan von meinem Aussehen und meiner Schönheit. Ich habe viele Puppen kommen und gehen sehen. Es gab auch einige Besucher und Freunde die mich gerne gekauft hätten. Ich fühlte mich eigentlich wohl in meinem Heim, zusammen mit mehreren Puppen. Mit der Zeit ging dann eine nach der anderen weg. Mein größter Bewunderer war der Klaus aus Köln.
Er stand sehr oft vor mir und sprach freundlich mit mir. Oft streichelte er meine Wangen. Ich freute mich jedes Mal, wenn er uns besuchen kam. Am Sonntag den 15.03.09 war Klaus wieder zu Besuch bei uns. Er schaute immer wieder zu mir hin und lächelte mir zu, auch machte Klaus Fotos von mir und den anderen Puppen. Am Abend es war schon lange dunkel packte Klaus mich und lud mich in sein Auto. Ich wusste nicht was er mit mir vorhatte. Als ich gut verpackt in seinem Auto lag, verabschiedete Klaus sich von seinem Freund und fuhr los. Unterwegs teilte Klaus mir mit, dass er mich gekauft hatte, und mit mir auf den Weg nach Köln war.
Es traf mich wie ein Blitz. Ich wurde sehr traurig. So lag ich nun im Auto und ging einer ungewissen Zukunft entgegen. In Köln angekommen, trug mich Klaus in ein großes Haus. Als er die Wohnungstür aufmachte sah ich im Flur 2 Puppen die ich sofort erkannte. Im Wohnzimmer, sah ich noch mehrere Puppen. Viele kannte ich noch von früher. Sie alle waren erstaunt mich im Arm von Klaus zu sehen. Keiner wusste etwas davon dass ich nun hier wohnen würde. Die Freude mich hier zu sehen war riesengroß. Meine Traurigkeit wandelte sich schnell in Freude um. Ich bekam einen Platz zwischen 3 Puppen meines Alters.

Klaus sah mich an und sagte zu mir: < Pia >, du wirst deinen Namen behalten. Ich heiße dich aufs herzlichste willkommen bei uns, ich freue mich, dass du nun zu unserer Gemeinschaft gehörst. Werde glücklich und fühle dich wohl bei uns. Nach dieser Rede war ich ganz gerührt und denke, dass ich hier ein schönes neues zu Hause gefunden habe. Es wurde noch eine lange Nacht für uns. Klaus war schon lange schlafen gegangen, doch wir hatten viel untereinander zu erzählen. Am nächsten Tag fing Klaus an mich schick einzukleiden. Ich sah total verändert und schöner aus. Meinen Dank an Klaus der mir eine neue Heimat gegeben hat. Es grüßt euch alle eine Asiatin mit dem Namen

                                                            Pia     

 

 

 

Nach oben