16-Nicole-Story

Mein Name ist Nicole

Hallo, ich bin eine ältere dänische Schaufensterpuppe, und sitze schon seit 2 Jahren mit vielen anderen Figuren bei einem Puppendoktor im Lager ganz faul herum und bin am verstauben. Es ist kein schöner Ort wo man sich wohlfühlen könnte. Ich hätte so gern ein schönes freundliches Heim, wo ich in schicken Kleidern viel Freude verbreiten könnte. 
Vor einigen Wochen kam der Doktor mit seinem Freund zu mir, beide schauten mich sehr genau an. Der Freund sagte das ist der richtige Körper, den nehmen wir. Ich ahnte, das mit mir etwas geschehen würde. Der Doktor hob mich auf und ging mit mir in seine Werkstatt. Aus dem Gespräch hörte ich heraus, mein Kopf sollte ab und durch einen anderen ersetzt werden. Beide fingen auch sofort mit der Arbeit an. Es wurde sehr viel an mir gesägt gespartelt und geschliffen. Es war sehr viel Arbeit. Nach 3 Wochen war ich ich dann endlich fertig. Als sein Freund ankam um mich abzuholen war der Doktor dabei mich zu schminken und einzukleiden. Ich weiß, das der Freund mein neuer Besitzer ist und Klaus heißt. Auch habe ich schon mitbekommen, das ich nicht die einzige Puppe in meinem neuen Zuhause bin doch das stört mich nicht. Ich freue mich sehr mit dem Klaus zusammen in meinem neuen Heim zu leben. Auch freue ich mich auf meine neuen Artgenossen. Als Klaus dann endlich ins Studio kommt blickt er zu mir und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Er ist sehr überrascht , und kann es kaum fassen was der Doktor aus mir gemacht hat. < Nicole > ich freue mich schon sehr auf unser gemeinsames Zusammenleben. Klaus brachte mich nach einiger Zeit zu seinem Auto und wir fuhren nach Köln.
Dort angekommen, nahm Klaus mich wieder auf seine Arme und brachte mich in seine Wohnung. Er schloss die Türe auf und ich sah sehr viele Puppen in seiner Wohnung. Er stellte mich allen vor und sagte zu ihnen : hier bringe ich euch Nicole, sie wird für immer bei uns bleiben. Ich bekam einen sehr schönen Platz im Esszimmer auf der Eckbank. Hier war es richtig gemütlich. Die anderen Puppen hatten mich sofort in ihrem Kreis aufgenommen. Auch ich war sehr froh darüber und stellte mir vor wie es vorher war, öde und langweilig in der großen Lagerhalle, von keinem beachtet.
Ich muss sagen, ich habe sehr viel Glück gehabt so ein schönes und freundliches Heim angetroffen zu haben. Ich bin dem Klaus auch sehr sehr dankbar dafür. Wenn Klaus am Tisch sitzt bin ich ganz nah bei ihm und schaue ihn an. Er lächelt mich an und sagt immer wieder zu mir: Nicole du bist wunderschön. Ich bin richtig froh und freue mich das du bei mir bist. Bei diesen Worten leuchten meine Augen und ich bin restlos glücklich . Ich hoffe, wir alle werden noch viele Jahre zusammen verbringen. So liebe Puppenfreunde, das war meine Lebensgeschichte und der Einstieg in eine glückliche Zukunft. Nun wünsche ich euch alles Gute und hoffe, das ihr irgendwann mal wieder bei uns reinschaut. Ganz liebe Grüße
                                           Eure
                                                 
Nicole   

 

 

Nach oben