09-Vanessa-Story

Vanessa ist mein Name, ich bin eine Schaufensterpuppe aus Dänemark 

Hallo, ich bin noch sehr jung. Man kann sagen ich bin noch ein Teenager. Mein Körper stand ohne Kopf bei einem Puppendoktor in einer großen Halle, wo sich noch viele meiner Artgenossen aufhielten und darauf warteten restauriert zu werden. Ich hatte eine Schwester die der Doktor in seinem Büro stehen hat. Sie ist sehr schön. Ein Freund von meinem Doktor wollte die gleich Puppe haben. Da war der Zeitpunkt gekommen, wo ich zu meinem Puppenleben erweckt wurde.

 

Der Doktor gab sich sehr viel Mühe mit mir, ich sollte genauso schön werden wie meine Schwester, die im Büro stand. Er baute mir sehr schöne braune Glasaugen ein, setzte Ober und Unterkörper zu einem Teil zusammen. Jetzt war die störende Nat in der Mitte total verschwunden. Man konnte nichts mehr sehen, und ich kann im Sommer bauchfrei tragen. Dann bekam ich eine schöne gebräunte Hautfarbe aufgespritzt und zum Schluss ein perfektes Make-up. Der Doktor zog mir schicke Sachen an, damit mein neuer Besitzer beim ersten Treffen den allerbesten Eindruck von mir bekommen sollte. Er war sehr zufrieden mit seiner Arbeit, und stellte mich zum Abholen in sein Studio, wo sich noch viele andere Puppen aufhielten. Dann sagte er zu mir. Am Samstag den 12.11.2006 kommt Klaus, dein neuer Besitzer, um dich mit nach Köln zu nehmen. Ich freute mich schon darauf endlich in eine Familie zu kommen, und ein neues Heim zu haben. Die Zeit wurde mir unendlich lang. Mir gingen tausend Gedanken im Kopf herum. Wie mag er nur aussehen mein neuer Besitzer Klaus, was war er für ein Mensch, was wird werden, wenn ich ihm nicht gefalle. All diese Gedanken und vieles mehr beschäftigten mich sehr.
Dann kam der Moment da sagte der Doktor zu mir. Klaus ist soeben angekommen. Meine Nerven waren zum zerreißen angespannt. Als dann der Klaus das Studio betrat begrüßten sie sich und Klaus schaute dann sofort zu mir herüber. Er lächelte mich strahlend an und kam auf mich zu. Dann legte er seine Arme auf meine Schultern und sagte: Hallo meine Schöne, ich bin der Klaus. Dann schaute er mir in meine Augen und sagte: Du bist ein wunderschönes Wesen, ich freue mich schon sehr darauf dich mit zu mir nach Köln zu nehmen. Er drückte mich noch einmal und streichelte mir über den Kopf, dabei flüsterte er mir leise zu, du wird es gut haben bei mir. Ich werde dich sehr viel verwöhnen. Mir fiel ein Stein vom Herzen, ich war von der ganzen Anspannung erlöst. Ich freute mich und war in dem Moment überglücklich. Klaus nahm den Doktor in den Arm und bedankte sich bei ihm für die überaus gute Leistung die er bei mir vollbracht hatte. Abends, es war schon dunkel, ging es dann endlich nach Köln. Dort angekommen trug Klaus mich in seine Wohnung. Als wir hineingingen wurde ich von acht freundlichen Puppen begrüßen. Ich war total überrascht. Klaus hatte mir nichts davon gesagt. Ich war der Meinung, das ich die einzige Puppe bei ihm wäre. Es wurde noch ein gemütlicher Abend in einer schönen Gesellschaft, bei der ich auch meinen neuen Namen erhielt. Klaus gab dann feierlich bekannt, ich gebe dir den schönsten Namen den ich kenne, du sollst ab heute  < Vanessa > heißen.
Der Name passte gut zu mir, ich war mit allem zufrieden. Mir gefiel es sehr gut hier und ich war echt froh, das ich beim Klaus gelandet war. Ich hätte es auch schlimmer antreffen können. Mit der Zeit kaufte Klaus mir  schöne Sachen zum Anziehen, ich sah ständig schick und sexy aus. Einen Monat später, es war kurz vor Weihnachten bekam ich vom Klaus ganz tolle Kleidungsstücke. Aber seht nur das Foto an, dann brauche ich nichts mehr zu sagen. Ich fand mich wunderschön darin. Ich war richtig feierlich angezogen. Das findet ihr doch wohl auch. Klaus verwöhnt mich genauso, wie er es mir bei der ersten Begegnung beim Puppendoktor versprochen hatte. Ich bin ihm sehr dankbar dafür, und ich würde es ihm so gerne sagen. Leider geht das nicht, da er mich ja sowieso nicht verstehen kann. Ich bin ja nur eine Schaufensterpuppe. Aber ich denke mir, das er mich auch ohne Worte versteht. Jetzt kann ich nur noch sagen, ich habe das beste zu Hause gefunden und den liebsten Besitzer, den ich mir nur wünschen kann. Ich bin meinem Klaus unendlich dankbar dafür. Ich werde hier immer glücklich sein und kann nur hoffen, das wir noch eine sehr lange Zeit zusammen sein können. Ich wünsche meinem Klaus, das er gesund bleibt und wir alle glücklich und zufrieden sein können.  

 

 

 

 

 

 

Klaus macht viele schöne Fotos von mir. Ich denke, die schönsten davon werden in der Galerie zu sein sehen. Ich kann nur hoffen, das es euch gefallen hat etwas aus meinem Puppenleben zu erfahren. Wenn ja, dann schaut doch einfach mal bei Gelegenheit bei uns wieder rein. Wir freuen uns alle auf euren nächsten Besuch. Für heute sage ich danke und auf ein fröhliches Wiedersehen.

 

                                                        Eure

                        

                                         Vanessa    

 

 

 

Nach oben