05-Carmen-Story

Hallo mein Name ist Carmen!

 

Ich  möchte mich auf dieser Seite bei euch vorstellen und etwas aus meinem  Puppenleben erzählen. Ich bin eine Gelenkpuppe und komme von einer bekannten Kölner Firma.  Meine Körper ist schon etwas anders, wie bei den meisten meiner Artgenossen von anderen Herstellern. Dafür bin ich aber sehr gelenkig und habe von Haus aus schon eine sonnengebräunt Hautfarbe mitbekommen. Über mein Vorleben weiß ich so gut wie gar nichts. Ich wurde im Internet von meinem jetzigen Besitzer ersteigert. Wie ich erfuhr war dieser Kauf nicht gewollt. Ich wurde ziemlich lieblos angeboten. Kein Wunder, das ich bei nur 2 Bietern für wenig Geld von meinem neuen  Besitzer ersteigert worden bin. Am 24.3.2006 wurde ich in einem großen Karton  gut verpackt an meine neue Adresse geliefert. Mein neuer Besitzer öffnete ihn, und ich sah ihn zum ersten Mal vor mir. Er schaute zu mir herunter in den Karton, machte dabei ein freundliches Gesicht und lächelte mich an. Er packte mich aus und setzte mich auch sofort zusammen. Nun konnte ich mir mein neues zu Hause mal näher ansehen. Ich stellte fest, das ich nicht die einzige in diesem Raum war. Es waren schon vier Puppen anwesend. Mein neuer Besitzer schaute mich prüfend von Kopf bisFuß an und nickte mir dann freundlich zu und sagte: Ich bin der Klaus, dein neuer Besitzer, herzlich willkommen in deinem neuen zu Hause. Ich werde dich erst einmal hübsch anziehen, dann sehen wir wie es weitergeht. Er zog mir wunderschöne tollen Sachen an, wie ich sie vorher noch nie bekommen hatte.

 

 

Als Klaus damit fertig war, betrachtete er mich und sagte: Du siehst toll aus. Jetzt bin ich doch froh darüber, das ich dich ersteigert habe. Ich bekam dann einen schönen Platz in einem weichen und bequemen Sessel. Ich fühlte mich sofort wie zu Hause in meinem neuen Heim. Danach stellte Klaus mir die vier anderen Puppen mit ihrem Namen vor. Ich hatte bisher noch keinen bekommen. Nach einigen Tagen kam Klaus zu mir, stellte sich vor mir hin, schaute mich an und fragte mich: Wie gefällt dir der Name < Carmen > Er gefiel mir sehr gut, jedoch ich konnte es ihm ja  nicht sagen. Schließlich bin ich ja nur eine Schaufensterpuppe. Klaus blieb bei dem Namen. Er meinte du siehst wirklich aus wie eine südländische Schönheit, mit deiner sonnengebräunten Hautfarbe. Der Name passt genau zu dir. Ich war zufrieden und gewöhnte mich sehr schnell an mein neues Heim. Meine Mitbewohner sind alle sehr nett. 5 Tage nach meinem Einzug am 29.3.2006 wurde ein großer Karton angeliefert. Meine Vermutung war richtig, darin lag eine Schaufensterpuppe. Klaus öffnete den Karton und holte 7 Teile heraus. Er begann die neue Puppe zusammen zu setzen.

dann holte er für sie schicke Sachen zum Anziehen. und kleidete sie ein. Als er damit fertig war setzte Klaus die Puppe neben Senta auf die Couch. Die Beiden hatten doch eine verblüffende Ähnlichkeit. Es könnten wirklich Geschwister sein, denn ihre Haltung und ihre Beinstellung sind bei beiden identisch. Klaus war sehr zufrieden und gab der  neuen Puppe den Namen >Verona <. Sie wurde schnell in unserem Puppenkreis eingegliedert. Nun waren wir schon 6 Puppen in dieser Wohnung. Es war unterhaltsam, denn es kam bei uns keine Langeweile auf.

 

Mit der Zeit machte Klaus immer wieder schöne Fotos von mir und den anderen Schaufensterpuppen. Er freute sich immer, wenn er mich sah. Ich bin auch sehr glücklich darüber, ein so schönes zu Hause gefunden zu haben. Wir vertragen uns sehr gut. Wir alle führen ein harmonisches und friedliches Puppenleben, was wir nur dem Klaus zu verdanken haben. Ich glaube, besser hätte ich es nicht antreffen können. Ich habe inzwischen meinen Platz gewechselt und sitze im Flur auf der Telefonbank. Von dort aus kann ich viel mehr beobachten. Auch wenn Klaus sich mal vor den Fernseher setzt, kann er mich gut sehen. Dann winkt er schon mal, wenn er zu mir herüber schaut. Ich finde das sehr schön und freue mich jedes Mal darüber. So, das war meine Geschichte, die zu meinem übergroßen Glück geführt hatte. Ich hoffe, das mir das Glück noch recht lange erhalten bleibt. Und nun grüße ich euch alle ganz herzlich und wünsche euch viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben.

 

                                        Eure

                                      Carmen   

 

 

 

Nach oben