36-Nancy-Story

Mein Name ist Nancy !

 

Ich möchte euch einiges aus meinem Puppenleben erzählen. Hergestellt wurde ich in Dänemark und nach Deutschland verkauft. Meine erste Tätigkeit war in einem Secondhand Shop für Kindermoden. Da arbeitete ich mehrere Jahre bis ich nicht mehr gebraucht wurde. Ich wurde an eine Frau verkauft die in Düsseldorf wohnt. Bei ihr zu Hause traf ich mehrere Schaufensterpuppen an. Darunter auch ein kleines Mädchen. Sie war sehr nett und lachte aus vollem Mund. Da ich immer als Junge eingekleidet wurde war ich einfach ein kleiner Boy. Das Mädchen war schon länger dort und meine neue Besitzerin nannte sie einfach meine kleine Maus. Ich hatte keinen Namen bekommen. Es gefiel mir in meinem neuen zu Hause, aber ich merkte sehr deutlich, dass meine Besitzerin sich immer nur um die großen Puppen kümmerte. Mein Schwesterchen und ich wurden dadurch etwas zurückgestellt. Das ging also einige Zeit so weiter bis mein Schwesterchen im Internet verkauft wurde.

Ich hörte wie unsere Besitzerin mit dem Käufer am Telefon sprach und ihm vorschlug meine Schwester persönlich nach Köln zu bringen. Auch erzählte sie von mir. Sie wollte mich auch mitnehmen. Einige Tage später lud sie uns beide in ihr Auto und fuhr mit uns nach Köln. Dort angekommen wurden wir von einem Mann sehr freundlich begrüßt. Sie nahmen uns aus dem Auto und trugen uns ins Haus. Es war ein sehr großes und hohes Haus. Wir fuhren mit dem Aufzug 8 Stockwerke hoch. Mein neuer Besitzer war sehr freundlich, das gefiel mir gut. Als wir dann in seine Wohnung kamen stockte mir der Atem. Es waren sehr viele schöne Puppen dort und auch viele Kinder. Ich war vom ersten Augenblick begeistert. Mein neuer Besitzer heißt Klaus. Er setzte mich auf einen Tisch und schaute mich prüfend an. Nach einer Weile sagte er zu meiner Besitzerin: Das ist kein Junge, sondern ein Mädchen. Ich habe die größere Schwester von ihr. Ich habe mir mal ein paar Namen aufgeschrieben. Klaus nannte auch den Namen Nancy.

Meine Besitzerin meinte das ist ein schöner Name für die Kleine. Beide waren sich schnell einig und von nun an war ich die  > Nancy <. Klaus schaute mich an und sagte zu mir: Ich hoffe der Name gefällt dir auch. Ich war mit allem einverstanden. Dann begann er mir Mädchenkleidung anzuziehen. Der Klaus hat mich dann auch sofort gekauft. Nun hatte auch ich ein neues Heim bekommen und war mit meinem Schwesterchen zusammen geblieben. Das machte mich sehr froh. Eine Woche später brachte Klaus mich zusammen mit meiner Schwester zum Puppendoktor. Wir sollten restauriert werden. Der Doktor sah uns an und meinte in 2 Wochen bin ich mit den Beiden fertig. Mit mir hatte der Doktor nicht soviel Arbeit. Ich bekam blaue Glasaugen eingesetzt und wurde neu lackiert. Danach bekam ich ein schönes Make-up und echte Wimpern angeklebt.

Nach der Behandlung sah ich wesendlich besser aus wie vorher. Als Klaus nach 2 Wochen zu uns kam staunte er und meinte zum Doktor: Die Nancy ist wunderschön geworden. Er freute sich sehr. Am Abend packte Klaus uns wieder in sein Auto und wir fuhren zurück nach Hause. In Köln angekommen wartete man schon ungeduldig auf unsere Ankunft. Es gab ein freudiges Wiedersehen. Alle Puppen schauten uns mit Bewunderung an und freuten sich mit uns das alles so gut verlaufen war und wir wieder zusammen waren. Ja das ist meine Geschichte wie mein junges Puppenleben bis heute verlaufen war. Ich kann nur hoffen dass ich für immer hier in dieser schönen Gemeinschaft bleiben darf. Es grüßt euch alle eine kleine Schaufensterpuppe mit dem

          Namen      

                 Nancy               

                                                                 

 

 

 

Nach oben