33-Ursula-Story

Hallo, ich bin ein kleines Schaufensterpüppchen. Ich habe viele Jahre in Bonn in einem Keller mit ca 74 anderen Puppen zusammen gewohnt. Ich wurde mal hier und mal dort abgestellt. Kleidung war für mich ein Fremdwort da wir alle immer fast nackt herumstanden. Wir hatten wohl eine Perücke an. So vergingen die Jahre. Ein Freund meines Besitzers kam in regelmäßigen Abständen vorbei um uns zu besuchen. Eines Tages fing mein Besitzer an seine Puppen zu reduzieren. Auch ich wurde ausrangiert. Als der Freund wieder zu Besuch kam fragte mein Besitzer ihn ob er mich haben wolle. Der Freund heißt Klaus und besitzt selber viele Puppen. Ich wurde kurz begutachtet, dann nickte Klaus und sagte alles klar ich werde die Kleine mitnehmen. Dann sah er sich die anderen Puppen an, die mein Besitzer auf Seite gestellt hatte. Zum Schluss nahm Klaus dann 3 Puppen mit. Am Abend wurden wir alle in sein Auto gelegt und die Fahrt ging nach Köln. Dort angekommen brachte er uns in seine Wohnung. Als die Tür aufging sah ich viele schöne Puppen in der Wohnung. Sie alle waren hübsch angezogen hatte schönen Schmuck an und saßen oder standen dort.

 

 

 

 Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Klaus machte sich sofort daran mich und die anderen Puppen einzukleiden. Auch eine schöne Perücke bekam ich, sowie Schmuck, schöne Unterwäsche und schicke Schuhe. Als der Klaus mit mir fertig war betrachtete er mich von allen Seiten nickte zufrieden und streichelte mir über meine Haare. Dabei sagte er herzlich willkommen bei uns, ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen. Ich war überwältigt und dachte welch ein Unterschied vom kalten dunklen Keller in eine schöne helle und warme Wohnung. Ich war überglücklich. Von so einer Veränderung hätte ich nicht mal geträumt. Nachdem Klaus mich allen Puppen vorgestellt hatte bekam ich einen Platz im Wohnzimmer.

 
 

 

 

 

 

Da es schon sehr spät war ging Klaus bald schlafen. In der Nacht wurde ich vieles gefragt. Am nächsten Morgen kam Klaus wieder zu uns sah mich an und sagte zu mir ich habe einen Namen für dich gefunden. Ich werde dich > Ursula <  nennen. Eines Tages werde ich dich zu meinem Freund bringen, er ist ein Puppendoktor und der wir dich richtig hübsch machen, Danach wirst du genauso schön sein wie die anderen Puppen hier. Sie alle sind diesen Weg gegangen. Da ich von diesem Puppendoktor schon einiges erfahren habe freue ich mich schon darauf. Eins ist aber sicher ich möchte hier nie wieder fort und auch nie wieder zurück in den Keller, wo der Klaus mich herausgeholt hatte. Monate später es war schon Mai brachte Klaus mich zum Puppendoktor.

 

 

 

Da ich in einem schlechten Zustand war hatte der Docktor viel Arbeit mit mir. Nach 4 Wochen war es dann soweit. Klaus kam zu uns um mich wieder nach Hause zu holen. Er freute sich sehr als er mich sah. Ich strahlte in mit meinen neuen blauen Glasaugen an. Dann nahm er mich in den Arm streichelte mir über meinen Kopf und sagte: Uschi du bist richtig schön geworden. Ich freue mich sehr darüber. Da war ich restlos glücklich, und freute mich schon darauf wieder nach Hause zu kommen zu den anderen Puppen. So nun kennt ihr meine Geschichte. Für heute grüße ich euch alle und sage tschüss bis bald

                   Eure

                                        

                                   Ursula    

 

 

 

Nach oben