32-Hannah-Story

Mein Name ist > Hannah! <

 

Ich wohne schon lange im Puppengarten Siebengebirge. Eines Tages holte mich ein Freund von meinem Besitzer als Gastkind mit nach Köln.  Der Freund heißt Klaus und ist sehr freundlich und nett zu mir. Als ich mit ihm in seine Wohnung kam wurde ich von allen Puppen die sich dort aufhielten begrüßt und freundlich empfangen. Es war als ob ich schon lange dazu gehörte. Klaus machte sich sofort an die Arbeit mich schick einzukleiden. Ich war sehr erfreut darüber. Solch schöne Klamotten habe ich noch nie getragen. Ich fühlte mich sofort wohl in dieser Gemeinschaft. Immer wieder zog Klaus mir schöne Kleidungsstücke an. Ich wurde richtig verwöhnt. Das gefiel mir natürlich. So blieb ich 7 Monate in Köln. Ich hatte mich richtig eingelebt, und wollte gar nicht mehr zurück in mein altes zu Hause. Ich hörte oft wenn Klaus mit meinem Besitzer am Telefon sprach ob er mich an ihm verkaufen wolle.

I

Ich lauschte jedes Mal angestrengt und voller Hoffnung das der Klaus mich bekommen würde. Aber es klappte nie. Danach wurde ich jedes Mal traurig. Eines Tages fuhr Klaus mit mir wieder zurück in den Puppengarten. Darüber war ich gar nicht erfreut. Dort angekommen wurde ich wieder entkleidet und nackt in eine Ecke gestellt. Ich schaute den Klaus an und sah, das auch er traurig darüber war das ich nicht bei ihm bleiben durfte. Klaus fuhr am Abend wieder zurück nach Köln. Er streichelte mich beim Abschied und lächelte mir zu und sagte bis bald meine liebe Hannah. Ich blieb traurig zurück und dachte wehmütig an die schöne Zeit in Köln. So vergingen die Wochen und Klaus kam in regelmäßigen Abständen uns besuchen.

Ich freute mich jedes Mal wenn ich in seiner Nähe war. Ich wurde auch jedes Mal von ihm begrüßt und bekam ein paar Streicheleinheiten. Irgendwann telefonierte mein Besitzer mit dem Klaus und plötzlich stockte mir der Atem. Hatte ich richtig gehört mein Besitzer fragte den Klaus ob er mich haben wolle. Ich hätte schreien können vor lauter Glück. Es ist war geworden ich durfte wieder nach Köln. Hurra war das eine schöne Nachricht. Mein größter Wunsch ging in Erfüllung. Schon am nächsten Tag kam Klaus zu uns um mich abzuholen. Ich wurde sofort wieder eingekleidet. Jetzt war ich glücklich. In Köln angekommen wussten meine Geschwister schon alle dass ich wieder zurück kommen würde. So wurde ich denn auch von ihnen mit einem lauten herzlich willkommen  Hannah  begrüßt. Nun habe ich mich richtig einleben können, denn ich war kein Gast mehr.

Ich gehörte von nun an dazu. Es war meine neue Familie und mein neues zu Hause. Monate später nahm Klaus mich wieder mit und legte mich in sein Auto. Was war denn jetzt los dachte ich mir. Wollte Klaus mich nicht mehr haben, war mein Traum schon zu Ende? Bevor Klaus wegfuhr erklärte er mir Hannah wir fahren zu meinem Freund dem Puppendoktor. Er wird dich ganz neu restaurieren. Du wirst auch schöne blaue Glasaugen bekommen. All deine Geschwister haben das durchgemacht. Danach wirst du viel schöner sein. Seine Worte haben mich sofort wieder beruhigt, da ich volles Vertrauen zum Klaus habe. Beim Doktor angekommen wurde ich begutachtet und danach in eine Werkstatt gebracht. Nach einigen Wochen kam Klaus wieder angefahren um mich nach Hause zu holen. Er freute sich sehr wie er mich sah. Hannah was bist du schön geworden. Ich hab dir wohl nicht zuviel versprochen. Das sah ich auch so.

Der Doktor hatte sich ja auch sehr viel Mühe gegeben, sonst würde ich nicht so schön sein. Später legte Klaus mich wieder in sein Auto und die Fahrt ging zurück nach Köln. So liebe Hannah sagte er nun geht es zurück in dein neues zu Hause wo du für immer bleiben kannst. Ich freute mich sehr über diese Worte und ließ mich all meine Strapazen die ich durchmachen musste schnell vergessen. In Köln gab es wieder einen grosartigen Empfang. Alle waren begeistert über meine Verwandlung und freuten sich das ich wieder bei ihnen war. Das tut richtig gut so etwas zu erleben. Klaus stellte mich wieder im Wohnzimmer bei meinen Geschwistern ab. Alle wollten wissen wie es mir beim Puppendoktor ergangen war. Wir redeten noch die halbe Nacht bis dann endlich Ruhe einkehrte.

 

Klaus war schon lange schlafen gegangen. Einige Tage später fuhr er mit mir nach Bonn in den Puppengarten.Dort machten wir einen Besuch. Meine ehmaligen Geschwister staunten nicht schlecht als sie mich sahen. Sie freuten sich ,das es mir jetzt so gut geht und das ich so schön geworden bin. Klaus machte dann einige Fotos von mir im Garten. Am Abend ging es dann wieder zurück nach Köln. Ja liebe Leser nun habt ihr einen Ausschnitt aus meinem Puppenleben erfahren können und wisst jetzt wie eine Schaufensterpuppe glücklich geworden ist. Für heute grüße ich euch alle und sage mal tschüss

 

                                               Eure

                                                              Hannah    

 

 

 

 

Nach oben