31-Laura-Story

 

Hallo!

Ich bin ein kleines Schaufensterpuppen Mädchen. Ich komme aus dem Puppengarten Siebengebirge. Dort wohnte ich viele Jahre in einem Keller mit ca 74 anderen Puppen zusammen. Die meiste Zeit verbrachte ich in einem dunklen Raum ohne Licht und Fenster. Das machte keinen Spaß. Eines Tages fing mein Besitzer an verschiedene Puppen in den Heizungskeller zu tragen. Ich war auch mit dabei. Dort standen wir nun nackt in einer Ecke zusammen. Eines Tages ging die Türe auf und im Raum stand ein Mann. Ich hatte ihn schon verschiedene Male bei uns gesehen wenn er zu Besuch da war. Es war ein Freund von meinem Besitzer. Sein Name war Klaus. Er schaute sich alle Puppen die hier standen ganz genau an. Dann fiel sein Blick auf mich. Er lächelte freundlich. Ich wusste nicht was ich davon halten sollte. Dann holte er mich aus der Ecke heraus nahm mich in seine Arme und verlies mit mir den Raum. Er ging in den großen Kellerraum wo sich die meisten Puppen aufhielten. Klaus sagte zu meinem Besitzer, Hans, die Kleine gefällt mir. Ich nehme sie mit zu mir nach Köln.


Nun war es raus. Ich wurde abgegeben. Man wollte mich hier nicht mehr haben. Ich war sehr traurig es war ja schließlich mein zu Hause. Nun sollte in fort von hier in eine andere Stadt. Es dauerte auch nicht lange und ich wurde in ein Auto gelegt. Die Fahrt ging nach Köln. Dort angekommen trug mich der Klaus zu einem großen Haus. Als wir oben in seiner Wohnung ankamen erlebte ich eine Überraschung. Ich kam in eine Helle und warme Wohnung. Ich sah dort viele schöne Puppen in wunderschönen Kleidern.

Klaus trug mich durch seine Wohnung und zeigte mir all seine Puppen. Ich schämte mich ein wenig da ich ja völlig nackt war. Das änderte sich aber bald, denn der Klaus suchte sofort Sachen für mich die ich anziehen konnte. Ich bekam schöne Kleidungsstücke eine schöne Perücke und schicke Schuhe an. Auch Schmuck bekam ich vom Klaus. Als er mit mir fertig war sah ich schon ganz anders aus. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das war das erste Mal in meinem Puppenleben das ich so schicke Sachen bekam. So etwas hatte ich noch nie gehabt. Die anderen Puppen waren alle freundlich zu mir und haben mich sofort in ihre Gemeinschaft aufgenommen. Meine alte Heimat verschwand immer mehr in meinem Kopf. Es war so schön hier in meinem neuen zu Hause. Meine Gedanken schweiften zurück in den Puppengarten. Ich dachte an meine Geschwister, die halb nackt da unten in dem kalten Keller ausharren mussten. Ich hatte das große Los gezogen. Klaus sah mich an und sagte zu mir. Na kleines Mädchen nun bist du überrascht. Mit dieser Veränderung hast du heute Morgen bestimmt nicht gerechnet. Wie recht hatte der Klaus.

 

 

Nun jetzt hast du ein neues zu Hause und bekommst auch einen neuen Namen. Ich werde dich < Laura < nennen. Ich war überglücklich. So vergingen einige Monate und der Klaus nahm mich wieder in seine Arme und verließ mit mir seine Wohnung. Ich wusste nicht was das zu bedeuten hatte. Als er mich in sein Auto legte, dachte ich jetzt ist die schöne Zeit zu Ende und wirst wieder abgeschoben. Als ob Klaus meine Gedanken erraten hatte sagte er zu mir: Du brauchst keine Angst zu haben, du bleibst für immer bei uns. Wir fahren zu meinem Freund den Puppendoktor. Ich dachte bei mir ich bin doch nicht krank. Aber der Klaus sagte du wirst restauriert. Du bekommst schöne blaue Glasaugen. Wenn der Doktor mit dir fertig ist wirst du genauso schön sein wie all deine Geschwister. Sie alle waren bei Puppendoktor. Meine Angst verschwand wieder. Beim Doktor angekommen wurde ich begutachtet. Dann stellte man mich in eine Werkstatt. Dort fand ich zwei meiner Geschwister wieder. Auch sie sollten vom Doktor bearbeitet werden.

.

 

 

Einige Monate später war ich fertig und Klaus kam mich abholen. Er staunte nicht schlecht als er mich sah. Laura, sagte er was bist du schön geworden. Deine Geschwister werden staunen wenn wir wieder zu Hause sind. So kam es auch. Als wir die Wohnung betraten ertönte ein lautes Hurra die Laura ist wieder da. Nun wusste ich, für mich beginnt ein neues Leben in einer schönen Puppen Gemeinschaft. Soviel Glück hat man nur einmal im Leben auch in einem Puppenleben. Ich danke dem Klaus für alles was er für mich getan hat. Vielen Dank für alles.Das war mein schönstes Erlebnis in meinem Puppenleben. Ich bin ja sooo glücklich hier und grüße euch alle

                              

                                         Eure 

                                                 

                                             Laura    

 

 

 

Nach oben