29-Sissi-Story

Hallo ihr da draußen!

Ich bin ein Schaufensterpüppchen und wurde im Internet verkauft. Nach der Versteigerung schickte mein Besitzer mich gut verpackt auf die Reise. Es hatten sich nicht viele für mich interessiert, daher wechselte ich für wenig Geld meinen Besitzer. Ich war froh als ich bei meinem neuen Besitzer ankam. Der holte mich sofort aus meinem dunklen engen Karton heraus und setzte mich zusammen. Da sah ich zum ersten Mal meinen neuen Besitzer und meine neue Heimat. Als ich mich umsah erblickte ich dort viele schöne Puppen. Sie alle schauten mich neugierig an, aber es war eine freundliche Geste. Mein neuer Besitzer holte erst einmal Kleidung für mich .Ich wurde schick angezogen. Danach trug er mich durch die ganze Wohnung und stellte mich seinen Puppen als neues Mitglied vor. Ich sah nur freundliche Gesichter. Danach stellte sich mein neuer Besitzer auch vor und sagt zu mir: Ich bin der Klaus und das hier ist dein neues zu Hause.


Ich hoffe du wirst dich schnell einleben bei uns. Ich habe auch schon einen Namen für dich ausgesucht. Du wirst ab heute > Sissi < heißen. Es ist ein schöner Name und er passt zu dir. Ich war mit allem was mit mir geschah einverstanden.

 Ich dachte mir hoffentlich kann ich für immer hier bleiben. Es ist wunderschön hier in dieser Puppen Gemeinschaft zu wohnen. Einige Wochen später nahm Klaus mich auf seinen Arm und wir gingen aus seiner Wohnung. Dann legte er mich in sein Auto und fuhr mit mir los. Ich wusste nicht was das zu bedeuten hatte, sollte ich mein neues Heim wieder verlieren? Ich wurde ganz traurig .Am liebsten hätte ich vor Gram geweint. Als ob Klaus meine Gedanken lesen könnte drehte er sich zu mir um und sagte zu mir Sissi es ist alles in Ordnung, du wirst für immer bei uns bleiben...

Ich gebe dich nicht fort sondern ich fahre mit dir zu meinem Freund er ist ein Puppendoktor und er wird aus dir ein wunderschönes Mädchen machen. Du wirst dich danach selber nicht mehr erkennen. Meine dunklen Gedanken waren sofort verschwunden. Beim Doktor angekommen wurde ich sehr genau begutachtet. Danach stellte mich der Doktor in eine Werkstatt wo ich einige meiner neuen Geschwister antraf. Ich war also nicht allein in dieser fremden Werkstatt. Es dauerte einige Monate bis der Doktor mit uns fertig war. Bald darauf kam auch schon der Klaus angefahren um uns abzuholen und wieder nach Hause zu bringen. Der Puppendoktor musste uns noch ein neues Make-up verpassen dann waren wir fertig.

Klaus hatte schon unsere Kleidung da liegen. Er zog uns an. Klaus und der Doktor waren total begeistert von meiner Verwandlung. Klaus brachte uns nach unten auf die Wiese und machte viele Fotos von uns.

Der Doktor wollte immer wieder mit uns zusammen fotografiert werden. Er sagte zum Klaus. Ich hätte niemals gedacht dass die Sissi so schön werden würde. Er war voll begeistert und unser Klaus natürlich auch. Bald wurden wir ins Auto geladen und die Fahrt ging wieder zurück nach Köln. Als er mit uns die Wohnung betrat hörten wir nur noch Jubelschreie. Alle freuten sich über unsere Wiederkehr. Ja unser Klaus ist schon ein lieber Kerl. Wir alle mögen und lieben ihn. Immer überrascht er uns mit neuen schönen Sachen zum Anziehen. Er sorgt für uns wie ein Vater. Das ist sehr schön. So ein gutes zu Hause werde ich wohl nie wieder antreffen. Ich bin voll zufrieden und glücklich geworden beim Klaus. Für heute mache ich Schluss. Besucht uns mal wieder auf dieser Seite. Ich grüße euch alle und sage tschüss.           

                           Eure

                                           

                                           Sissi    

 

 

 

 

 

Nach oben