25-Elfi-Story

Hallo,ich bin ein kleines Schaufensterpüppchen.

Ich habe jahrelang bei einem Puppendoktor in einer großen Halle gelegen und keiner nahm Notiz von mir. Dort waren sehr viele Schaufensterpuppen die noch bearbeitet werden mussten. Eines Tages kam  ein Mann auf mich zu und sah mich sehr lange nachdenklich an und ging wieder fort. Kurze Zeit später kam er mit dem Puppendoktor wieder zurück. Beide schauten mich wieder von allen Seiten an. Dann nahm mich der Doktor aus meiner Ecke heraus und trug mich in seine Werkstatt. Dort fingen beide an über mich zu diskutieren. Ich bekam aus dem Gespräch mit das ich restauriert werden sollte, und zwar sollte ich eine Elfe werden.

Dieser Gedanke gefiel mir sehr gut. Beide fingen auch sofort an mich zu bearbeiten. Ich lauschte dem Gespräch der beiden und hörte dass ich nach Köln kommen sollte. Mein neuer Besitzer heißt Klaus und ist sehr freundlich zu mir. Ich bekam neue menschliche Glasaugen eingesetzt.Horst der Puppendoktor probierte zum ersten Mal an mir aus, meine Augen beweglich zu machen. Das ist ihm auch sehr gut gelungen. Als es dann Abend wurde fuhr der Klaus wieder nach Köln zurück. Horst  machte auch Schluss und ging nach Hause. Da war ich wieder allein in der dunklen Werkstatt. Aber es war Freude in mir und eine gute Hoffnung bald ein neues zu Hause zu bekommen. Eine Woche später der Doktor hatte mich soweit fertig gemacht bis auf das Make-up erschien der Klaus. Er wollte dabei sein wenn ich geschminkt wurde.

Es ging dann alles sehr schnell, bis ich fertig war. Klaus hatte alles mitgebracht um mich einzukleiden. Als er mich angezogen hatte schaute er mich prüfend an und nickte zufrieden.Er sagte zum Horst es fehlen nur noch die spitzen Öhrchen für die Kleine und ein schöner Name. Horst überlegte nicht lange und sagte es soll eine Elfe werden dann werden wir ihr auch den passenden Namen  > Elfi < geben. Klaus war sofort damit einverstanden. Am selben Abend nahm Klaus mich in seinem Auto mit nach Köln. Die Fahrt dauerte nicht lange. Angekommen trug er mich in seine Wohnung.

Als er die Tür aufmachte sah ich viele schöne  Puppen kleine und große. Sie alle hatten hier ein neues Heim gefunden. Ich wurde von alle herzlich begrüßt und aufgenommen. Es war einfach schön so etwas zu erleben. Ich habe mich auch sehr schnell eingelebt in dieser Gemeinschaft.Es ist so schön hier zu sein.Ich hoffe das ich hier eine neue Heimat für immer gefunden habe. Nun kennt ihr meine Geschichte. Ich wünsche euch noch alles Gute und besucht mich bald mal wieder auf dieser Home Page.                            

                                       Eure

 

                                                  

 

                                       Elfi

 

 

 

 

 

Nach oben