24-Rebeca-Story

Hallo,ich bin eine Schaufensterpuppe aus der Serie

>  Angie  <

Ich stehe schon sehr lange mit vielen anderen meiner Artgenossen in einem Büro.Der Besitzer ist ein Puppendoktor. Hier kommen und gehen viele Bsucher ein und aus.Die wenigsten schauen mich an oder kommen mal zu mir.Wenn der Freund aus Köln und besuchen kommt wird es immer lustig. Er erzählt von seinen Puppen zu Hause und macht viele Fotos von mir und den anderen Puppen. Eines Tages aber es war am 26.09.09 kam er wieder und brachte eine Puppe mit. Ich hörte wie der Freund sagte: Ich bringe dir wie wir vereinbart haben die  < Mona <  und nehme die Angie mit nach Köln. Ja ich hatte richtig gehört. Der Freund vom Doktor, er heißt Klaus. Er hatte mich gekauft. Ich war sprachlos.

Nun fing für mich ein unbekanntes neues Leben an. Ich frage mich, wie wird es in meiner neuen Heimat aussehen und was erwartet mich dort. Klaus kam zu mir, schaute mich an und sagte:  Ich werde dir den Namen  > Rebecca <  geben. Dieser Name passt gut zu dir. Ich hatte nichts dagegen und der Name gefiel mir. Am Abend war es dann soweit und die Reise begann. Viele Gedanken gingen mir durch den Kopf. Als wir nach 45 Min in Köln ankamen trug Klaus mich in ein Haus. Es war sehr groß und hoch. Als wir dann seine Wohnung betraten, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dort standen und saßen 23 Schaufensterpuppen, die mich alle mit einem Jubel begrüßten. Sie hatten schon auf unsere Rückkehr gewartet und freuten sich darauf mich kennen zu lernen. Das war ein toller Empfang.

Klaus stellte mich allen vor und sagte dann: Meine Lieben das ist die > Rebecca < die ab heute für immer  bei uns wohnen wird. Ich war total überwältigt, so etwas hatte ich noch nie erlebt. Es war einfach schön. Zwei Wochen später brachte Klaus mich wieder zurück zum Puppendoktor. Ich wurde traurig, denn ich dachte der Klaus will mich nicht mehr und gibt mich wieder zurück. Dann aber hörte ich im Gespräch der Beiden  das der Doktor mich verschönern sollte. Er fing auch gleich damit an meinen Kopf abzutrennen. Er setzte mir schöne blaugraue Glasaugen ein. Meinen Hals kürzte er um 2cm und setzte meinen Kopf wieder so auf meinen Körper, dass ich dem Klaus in die Augen schauen konnte. So hat er sich das gewünscht. Dann bekam ich noch einen neuen Anstrich und ein neues Make-up. Klaus kam mich eine Woche später wieder abholen. Er freute sich sehr wie er mich wieder sah. Er kam zu mir und betrachtete mich von allen Seiten. Rebecca sagte er dann du siehst wirklich viel schöner aus.

 

So gefällst du mir. Am Abend fuhren wir wieder nach Hause. Die anderen Puppen freuten sich alle mit mir, und sagten: Rebecca du bist noch schöner geworden. So hatte die ganze Sache noch ein gutes Ende gefunden. Klaus gibt sich viel Mühe, mir schicke Sachen anzuziehen, Das gefällt mir, denn ich will immer schön sein und ihm gefallen. Ich habe ein neues und schönes zu Hause gefunden. Nun bin ich total glücklich. Ich hoffe, dass ich für immer hier bleiben kann, und nie wieder fort muss. So,nun wisst ihr wie ich zum Klaus nach Köln gekommen bin. Ganz liebe Grüße sende ich an euch alle, die mich auf dieser HP besucht haben  Eure 

                                           Rebecca                                                                

  

 

 

Nach oben