22-Sarah-Story

Hallo, ich bin ein Schaufensterpüppchen und mein Name ist Sarah!
 


Ich habe jahrelang bei einer Familie am Niederrhein mein zuhause gehabt. Es war schon eine schöne Zeit. Eines Tages kam eine Frau zu uns. Aus den Gesprächen bekam ich mit, das sie eine Puppensammlerin ist, die mich gekauft hatte. Sie wollte mich abholen. So bekam ich ein neues zuhause. In meinem neuen Heim befanden sich viele schöne Puppen. Es war angenehm hier zu wohnen.

Nach einem halben Jahr wurde ich mit dem Auto zu einem Puppendoktor gebracht. Ich lernte dort meinen neuen Besitzer und den Doktor kennen. Ich bin also wieder verkauft worden. Das machte mich ziemlich traurig. Mein neuer Besitzer sah mich freundlich an und sagte mir, der Doktor wird dich ganz neu restaurieren. Du wirst auch schöne blaue Glasaugen bekommen. Nach der Behandlung siehst du viel schöner aus. Ich werde dich dann abholen und du wirst bei mir in Köln ein schönes neues Heim vorfinden. Das wird nun für immer deine Heimat werden. Ich habe noch eine tolle Überraschung für dich aber die werde ich dir zeigen, wenn wir zu Hause sind. Ich war sprachlos. Angst kam in mir auf, und ich freute mich gleichseitig auf meine neue Heimat. Nach 2 Wochen hatte der Doktor mich fertig.
Am Sonntag, es war der 12.07.2009 sagte er zu mir, heute kommt Klaus um dich mit nach Köln zu nehmen. Ich kann dir jetzt schon sagen, du wirst ein schönes neues Heim vorfinden, und du wirst nie den Wunsch haben von dort wieder wegzugehen. Ich spürte eine innere Unruhe Angst und Freude in mir. Hoffentlich wird der Klaus mit meinem jetzigen Aussehen zufrieden sein. Alle Aufregung verschwand als er dann vor mir stand. Er schaute mich an, nahm mich in seine Arme und flüsterte mir ins Ohr, du bist sehr schön geworden. Der Doktor hat sich wieder viel Mühe gemacht. Dann sagte er zu mir und schaute in meine Augen Ich werde dir den Namen < Sarah > geben. Ich hoffe der Name gefällt dir auch. Am Abend fuhren wir dann nach Köln in mein neues zu Hause. Als Klaus mit mir die Wohnung betrat, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich sah überall Puppen stehen und sitzen. Alle begrüßten mich freundlich und sagten im Chor: Herzlich willkommen Sarah in deinem neuen Heim. Ich konnte nichts mehr sagen. Ich war völlig überwältigt. Das hatte ich nicht erwartet.

Dann sagte Klaus zu mir, und nun die versprochene Überraschung. Wir gingen auf eine Puppe zu. Ich sah mein Ebenbild. Klaus sagte zu mir das ist Jenny deine Schwester. Ich freute mich sehr, die Überraschung war ihm gelungen. Klaus stellte mich neben Jenny und wir freuten uns beide. Es war unbeschreiblich schön hier. So schön hätte ich es mir nie vorgestellt. Ich bin einfach überglücklich. Hoffentlich ist das meine endgültige Bleibe. Ich möchte um nichts in der Welt noch einmal tauschen. Alle sind freundlich und nett zu mir. Das ist für mich der Puppenhimmel auf dieser Welt. Danke an alle die mir dazu verholfen haben. Auch liebe Grüße an alle die meinen kleinen Lebenslauf gelesen haben.

           Eure
                      
Sarah    

 

 

Nach oben