15-Heidi-Story

Ich bin ein kleines Puppenmädchen und heiße Heidi!

 

Hallo, ich bin ein kleines Mädchen. Ich war lange Zeit bei einem Puppendoktor, der mich irgendwann mal gekauft hatte. Bei ihm war ich einige Jahre. In dieser Zeit hat der Doktor mich restauriert. Mir wurden menschliche Glasaugen eingesetzt. Ich bekam danach eine schöne bräunliche Hautfarbe aufgespritzt. Nachdem ich geschminkt war, bekam ich noch echte Wimpern angeklebt. Der Doktor zog mir dann schicke Sachen an. Auch eine rote Lederhose bekam ich. Eine braune Perücke mit langen Haaren setzte er mir auf meinen Kopf. Nachdem er mit mir fertig war, bekam ich einen Platz in seinem Büro, vor dem Schreibtisch. Es kamen viele Besucher zum Doktor . Alle bewunderten mich, weil ich so süß aussah. Einer der Besucher ist ein Freund vom Puppendoktor. Jedes Mal machte er viele Fotos von mir, und von den anderen Puppen. Er schaut mich immer freundlich an. Oft streichelt er mir über meine Haare und sagt zu mir: Du bist ein schönes Mädchen und hast schöne große braune Augen. Ich würde dich auch gern bei mir haben. Bei mir würdest du dich bestimmt wohl fühlen.

So verging die Zeit. Jedes Mal, wenn dieser Mann zu Besuch kam freute ich mich sehr ihn zu sehen, denn ich wusste, das ich nun wieder ein paar von seinen Streicheleinheiten bekam. Er war wie ein guter Freund zu mir. Oft kam mir sogar der Gedanke, ich würde sehr gern mit ihm gehen und für immer bei ihm bleiben. Leider konnte ich ihm meinen heimlichen Wunsch nicht mitteilen. Er sprach öfters mit dem Doktor über seine Puppen, die schon bei ihm wohnten und ein zu Hause gefunden hatten. Ich kannte die meisten von ihnen, denn sie waren fast alle beim Doktor in Behandlung gewesen. Ich habe sie kommen und gehen sehen. Nur mich wollte keiner haben. Dabei wünschte ich mir so sehr ein schönes gemütliches Heim, in dem ich glücklich und zufrieden leben konnte. Im Februar 2008 es war am Karnevals Sonntag, kam der Freund vom Doktor wieder zu Besuch. Beide begrüßten sich sehr herzlich. Dann kam er wieder zu mir. Freundlich begrüßte er auch mich und streichelte mir über meine Haare. Und sagte zu mir: Na mein schönes Mädchen, wie geht es dir? Ich schaute ihn etwas verwirt an. So hatte er mich noch nie begrüßt. Es war schon etwas komisch, aber es wurde noch ein schöner gemütlicher Sonntag. Als es schon lange dunkel geworden war verabschiedeten sie sich . Als sie das Büro verlassen wollten, sagte der Doktor zu seinem Freund: Klaus, du hast etwas vergessen. Sie schauten beide zu mir herüber und der Klaus kam auf mich zu. Dann packte er mich und brachte mich zu seinem Auto, wo er mich dann in Decken einwickelte und hinten reinlegte. Ich wusste nicht was das zu bedeuten hatte, und schaute ihn fragend an.

Als Klaus meine Augen sah lächelte er mich wieder freundlich an und sagte zu mir: Ich habe dich gekauft und werde dir eine neue schöne Heimat geben. Du wirst ab heute bei mir in Köln wohnen, Mein Herz pochte wie verrückt vor lauter Freude. Heute ist endlich mein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Ich war so in meiner Freude vertieft, das ich gar nicht bemerkt habe wie wir nach Köln gekommen sind. Als die Türe vom Auto auf ging nahm Klaus mich auf den Arm und ging mit mir zu dem Haus in dem er wohnte. Ich war wie in einem Traum und konnte das alles noch gar nicht fassen, was mit mir passierte. Ich hätte noch stundenlang mit ihm auf seinem Arm spazieren gehen können. Als wir dann in seine Wohnung kamen hatte ich das Gefühl, das ich in meine Familie zurückkehre. Die 14 Puppen, die sich dort aufhielten begrüßten mich freundlich, denn die meisten kannten mich ja schon. Sie freuten sich sehr, mich in ihrem Kreis aufnehmen zu können. Auch der Klaus sagte zu mir: Herzlich willkommen bei uns du süßes Mädchen. Das war ja eine Überraschung für dich. Ich freue mich sehr, das du nun für immer bei uns bleibst. Ich habe in deinen Augen etwas gesehen, was mich dazu trieb dich zu kaufen und deinen Wunsch zu erfüllen. Ich hoffe, du wirst dich bei uns wohlfühlen. Es wurde noch ein langer Abend für uns alle. Plötzlich sagte Klaus zu mir: Ich habe einen schönen Namen für dich, du bist ab heute meine kleine süße < Heidi >. Ich hoffe doch das dir der Name auch so gut gefällt wie mir. Es war ein schöner Name und ich war restlos glücklich und zufrieden. Mein neues zu Hause ist wunderschön, alle Puppen sind sehr freundlich zu mir. Ich möchte nie wieder weg von hier. Hoffentlich kann ich für immer hier bleiben. Das ist mein nächster großer Wunsch.

So, das war ein kleiner Ausschnitt aus meinem jungen Puppenleben und mein unerwarteter Umzug in eine wunderschöne neue Heimat. Es macht mir richtig Freude hier zu wohnen, ich bin so glücklich wie noch nie in meinem Puppenleben. Klaus ist ein ganz lieber Mensch und macht mir sehr viel Freude. Er hat schon viele Fotos von mir und den anderen Puppen gemacht, besonders wenn er uns mal wieder schicke Sachen angezogen hat. Die schönsten Fotos werden in der Galerie zu sehen sein damit sich alle daran erfreuen können. Ich hoffe, meine Geschichte hat euch nicht zu sehr gelangweilt. Ich musste einfach mal alles erzählen, wie es mir ergangen ist. Es wäre schön, wenn ihr mal wieder einen Besuch macht und euch unsere neuen Fotos anschaut. Ich aber werde mich für heute von euch verabschieden und sage tschüss und danke bis zum nächsten Mal.  

                                Eure

          

                                       Heidi    

 

 

 

Nach oben