14-Natascha-Story

Ich bin eine dänische Puppe und heiße Natascha

 

Hallo, ich bin eine Schaufensterpuppe und noch sehr jung. Man kann sagen ich bin noch ein kleines Mädchen. Ich wurde von einem Puppendoktor gekauft. Bei ihm habe ich mich 2 Jahre aufgehalten. In dieser Zeit hat der Doktor mich restauriert und verschönert. Mir wurden richtige menschliche Glasaugen eingesetzt. Ich bekam danach eine schöne bräunliche Hautfarbe aufgespritzt. Nachdem ich geschminkt war, bekam ich echte Wimpern angeklebt. Der Doktor zog mir weiße Lackschuhe und ein schönes buntes Kleidchen an. Dann setzte er mir eine braune Perücke mit langen Haaren auf. Als er mit der Arbeit fertig war, bekam ich einen Platz auf seinem Schreibtisch. Es kamen viele Leute zum Doktor. Ich wurde von allen bewundert. Sie fanden mich sehr schön.

Einer der Besucher war ein Freund von Doktor. Er setzte sich jedes Mal an den Schreibtisch schaute mich immer sehr lange freundlich lächelnd an und machte viele Fotos von mir. Oft streichelte er mir über meine Haare und sagte dann zu mir. Du bist ein schönes Mädchen und hast wunderschöne blaue Augen. Ich habe ein Schwesterchen von dir bei mir zu Hause. Du würdest dich bestimmt bei mir wohlfühlen. Dieser Mann war sehr nett und freundlich. Er kam auch öfters in Begleitung einer Frau. Sie hieß Hannelore, auch sie war nett und freundlich zu mir. Sie streichelte mir immer meine Haare. So kam es, das ich eines Tages bei ihr als Weihnachtsgeschenk landete. Sie freute sich sehr darüber. Ich wurde auf einen Sessel gesetzt, der bei ihr im Wohnzimmer stand. Ich war einige Tage dort und es wurde sehr einsam für mich. Ich war ganz alleine und hatte keinen mit dem ich mich unterhalten konnte.

Jede Nacht, wenn die Hannelore aufstand erschrak sie heftig, wenn sie mich sah. Als der Freund vom Doktor wieder zu Besuch kam, lächelte er mich an und begrüßte mich. Hannelore sagte dann zu ihm: Klaus, ich kann die Kleine nicht  länger in meiner Wohnung halten. Sie ist wunderschön und gefällt mir auch sehr gut, aber ich erschrecke mich jedes Mal wenn ich  in der Nacht aufstehen  muss. Nehme die Puppe bitte wieder mit. Am selben Abend nahm der Klaus mich mit in seine Wohnung. Dort angekommen, wurde ich von 13 Puppen freundlich begrüßt, und als neues Mitglied in ihren Kreis aufgenommen. Auch der Klaus sagte zu mir: Herzlich willkommen bei uns. Einige Tage später kam der Klaus zu mir und sagte: Ich habe einen schönen Namen für dich ausgesucht, ich werde dich ab heute < Natascha > nennen. Ich hoffe, dieser Name gefällt auch dir. Es war ein schöner Name und ich war zufrieden. Ich habe mich mit meiner Zwillingsschwester, sie heißt Jessica angefreundet. Sie sieht genauso aus wie ich nur hat sie braune Augen.

Ich bin froh, das ich hier hin gekommen bin. Es ist viel Trubel und Freude in unserer Gemeinschaft. Jetzt bin ich nicht mehr so einsam und habe viel Unterhaltung. Einige der Puppen erkenne ich wieder. Sie waren bei dem Puppendoktor in Behandlung gewesen.  Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an pudelwohl in meinem neuen Heim. Hoffentlich kann ich für immer hier bleiben. Es ist so schön hier, und bin glücklich und zufrieden. Jessica und ich haben uns immer sehr viel zu erzählen. Klaus macht öfters schöne Fotos von mir und den Anderen. Ich denke die schönsten davon werden in der Galerie zu sehen sein. Ich hoffe das ich euch nicht zu sehr gelangweilt habe. Wenn nicht dann schaut irgendwann mal wieder bei uns rein. Wir freuen uns über jeden Besucher der Freude an unseren Geschichten hat. Für heute sage ich auf Wiedersehen eure

                              

                                              Natascha    

 

 

 

Nach oben