03-Monique-Story

Hallo, ich bin eine Schaufensterpuppe!

 

Ich wohnte in einem schönen Haus mit vielen anderen Puppen zusammen, bis mein damaliger Besitzer mich über das Internet verkaufte, wie so viele anderen Puppen, die schon vor mir verkauft wurden. So kam es dann auch, das ich am 9.11.2005 das Haus verlassen musste. Mir war klar, das war ein Abschied für immer. Ich würde meine Mitbewohner nie mehr wieder sehen. Ich ging jetzt einer ungewissen Zukunft entgegen. Ich wurde ein wenig traurig darüber, hatte ich doch keine Ahnung, was auf mich zukam.

Mein neuer Besitzer heißt Klaus, und mein erster Eindruck von ihm war recht gut. Er schien ein netter Kerl zu sein. Prüfend und auch neugierig schaute er mich an und lächelte mir freundlich zu. Er sagte zu mir. Ich glaube, du wirst dich bei mir sehr wohl fühlen. Auf dich wartet noch eine große Überraschung. Ich freute mich und war gespannt was er mit der Überraschung meinte. Dann wickelte Klaus mich sehr sorgfältig in Decken ein, damit  mir auf der Fahrt in seinem Auto nichts passieren konnte. Die Reise ging nach Köln. Es war nicht allzu weit von meinem  ehemaligen Wohnort entfernt. Als wir dort ankamen, wurde ich von Klaus ins Haus getragen. Mit dem Aufzug ging es dann 8 Etagen nach oben. In seiner Wohnung angekommen, sah ich zu meiner großen Freude, dass ich nicht die einzige Puppe in der Wohnung war. Zwei weitere meiner Artgenossen waren schon vor mir anwesend. Plötzlich entdeckte ich eine ehemalige Mitbewohnerin von meinem Vorbesitzer, die vor 6 Tagen das Haus verlassen hatte. Jetzt wusste ich auch, was er mit der Überraschung meinte. Wir freuten uns sehr, hatte ich doch niemals damit gerechnet sie irgendwann mal wieder zusehen. Klaus schaute mich lächelnd an und meinte dann, das ist die versprochene Überraschung.

 

Ich freute mich sehr darüber. Dann fing er sofort an mich einzukleiden. Ich bekam eine schöne weiße Bluse mit Spitzen, einen roten Faltenrock und neue weiße Lederstiefel an. Eine blonde Perücke mit sehr langen Haaren bekam ich auch dazu, sowie der schöne Schmuck und edle Dessous. Ich sah sehr schön aus. Klaus betrachtete mich wohlwollend von allen Seiten, nickte zufrieden und gab mir den schönen Namen < Monique > Dann stellte er mir die anderen Puppen vor. Da war die Karola, eine stehende Puppe sehr gut aussehend und groß, sie war seit  1989 hier. Mir gegenüber saß Chantal, die mich auch sofort erkannt hatte. Wir hatten uns viel zu erzählen und verstanden uns gut. Ich werde vom Klaus verwöhnt, und sehr gut behandelt. Er kauft mir immer wieder schöne Sachen und feine Dessous, zum Anziehen, damit ich immer schön für ihn aussehen soll. Es gefällt mir jetzt viel besser als vorher. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich noch viele Jahre hier verbringen könnte. Hier lässt es sich sehr gut aushalten, denn es könnte nicht schöner sein. Uns geht es hervorragend. Wenn Klaus mal im Wohnzimmer an mir vorbei kommt, dann streichelt er mir über meinen Kopf und meint dann: Monique du bist ein sehr schönes Mädel. Ich freue mich sehr, dass du hier bist. Bei diesen schönen Komplimenten werde ich immer stolz und glücklich.

Das lässt mich mein vorheriges Heim sehr schnell vergessen,, denn ich denke immer weniger an diese Zeit zurück. Ich hoffe nur, das auch die anderen Puppen genau so ein schönes zu Hause gefunden haben, wo sie ein glückliches Puppenleben führen können.Am nächsten Tag wurde ein großer Karton angeliefert. Als Klaus ihn dann öffnete sah ich eine neue Puppe zum Vorschein kommen. Auch sie wurde sofort ausgepackt, zusammen gesetzt und eingekleidet. Klaus begrüßte sie und hieß auch sie herzlich willkommen in ihrem neuen zu Hause. Nach  längerem Suchen bekam sie den Namen < Senta > Es wurde immer lustiger in unserem neuen Heim, und wenn ich so überlege, stelle ich fest, das ich doch sehr viel Glück hatte, in diesem Haus gelandet zu sein. Klaus will auch mich zum Horst auf die Schönheitsfarm schicken. Wenn ich zurück bin, werdet ihr mich dann auch bewundern können. Es grüßt euch eine glückliche Schaufensterpuppe mit dem Namen

                                                         Monique  

 

 

Nach oben